Neuigkeiten. Neuigkeiten aus der Stadtwaldpraxis

Strukturelle Osteopathie in der Stadtwaldpraxis

Die strukturelle Osteopathie als eine der drei Unterformen der Osteopathie betrachtet unseren Bewegungsapparat und die dort zusammenspielenden Muskeln, Sehnen, Gelenke, Kapseln und Bänder.

Unser Alltag mit seinen einseitigen Belastungen führt bei vielen Menschen langfristig zu Beschwerden, die auch durch Spannungen im elastischem Gewebe entstehen. Diese können sich aus Sicht der Osteopathie unter anderem in Schwindel, Kopf- und Nackenschmerzen manifestieren. Durch unsere Lebensweise mit vermehrter sitzender Tätigkeit und die Arbeit am PC sind diese Beschwerden heute sehr viel häufiger geworden.

Mit verschiedenen Techniken versuchen wir in der Stadtwaldpraxis in Köln, auf schonende und nachhaltige Weise Ihre Beweglichkeit wiederherzustellen und geben Tips und Übungen für einen entspannteren und schmerzfreien Alltag.

Strukturelle Osteopathie

Wir freuen uns über kompetente Ünterstützung

Niklas Trummer und Alexandra Alps werden mit Ihren Fähigkeiten künftig das Team der Stadtwaldpraxis verstärken. Niklas Trummer hat seine Osteopathie-Ausbildung in England absolviert und behandelt Kinder und Erwachsene. Alexandra ist hingegen Osteopathin, die auch auf die Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern spezialisiert ist.

stadtwaldpraxis-newsstadtwaldpraxis-news

Neue Kollegen in der Stadtwaldpraxis

Seit Anfang Juli ist ein Osteopathenpärchen zu uns gestoßen – das hatten wir noch nicht in der Stadtwaldpraxis!
Wir freuen uns über die sehr netten Neuen: Katrin Gier und Tobias Brinkhofer bringen ihre Fähigkeiten in unsere Praxis ein.

stadtwaldpraxis-newsstadtwaldpraxis-news

Die Stadtwaldpraxis freut sich sehr auf Kerstin Segschneider

Endlich haben wir eine neue, sehr sympathische und kompetente Mitarbeiterin gefunden, die ab dem 1. September unser Büro übernehmen wird.

stadtwaldpraxis-news

Johanna Brummelhop wieder im Team

Unsere liebe Kollegin Johanna Brummelhop kommt nach der zweiten Babypause wieder zu uns zurück, das freut nicht nur mich ganz besonders, sondern auch viele ihrer Stammpatienten, die ihre heilenden Hände und ihre liebenswerte Persönlichkeit lange entbehren mussten.

_MG_4110

Weiterer Praxisstandort in Köln Braunsfeld

Seit dem 1. Juli 2014 wurde die Stadtwaldpraxis um neue Räumlichkeiten in der Hültzstraße 9 vergrößert. Die Erweiterung trägt dem gestiegenen Patientenaufkommen Rechnung. Das Behandlerteam wurde um mehrere Osteopath/Innen aufgestockt.

Die neuen Räume liegen im Erdgeschoss eines sehr gepflegten Wohnhauses in unmittelbarer Nähe der Straßenbahnhaltestellen Aachenerstaße/ Gürtel.

Screenshot at Sep. 26 18-08-41

Die Stadtwaldpraxis