News

 

 

Wir freuen uns über kompetente Unterstützung

Luba Ortjohann und Anne Schrills verstärken seit Ende November unser Team.
Wir freuen uns sehr über die menschliche und fachliche Bereicherung!
Gute Zeit mit uns in der Stadtwaldpraxis!

 

 

Änderungen im Team  im Frühjahr 2023


Raphaela Tieck, Anne-Lena Kampf, Manuel Linnenbrink und Johanna Brummelhop haben die Praxis verlassen. Wir bedanken uns für die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für die private und berufliche Zukunft!

 

Die Stadtwaldpraxis begrüßt eine neue Kollegin

Seit Anfang 2022 haben wir Veronika Ruppel als Teammitglied gewinnen können und freuen uns über die fachliche und menschliche Bereicherung durch diese nette und sympathische Kollegin.

Änderungen im Team

Kathryn Konrad, Matthias Rous und Alexandra Alps haben die Praxis verlassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Wolfgang Heinen im Ruhestand

Nach über 25 Jahren Tätigkeit als Heilpraktiker/Osteopath habe ich mich jetzt in den Ruhestand begeben. Als Praxisinhaber werde ich die Praxis weiterhin im gewohnten Sinn und mit den gleichen Qualitätsansprüchen führen, allerdings werde ich nicht mehr selbst behandeln. Mir hat die Arbeit sehr viel Freude über die Jahre gemacht und ich habe den Kontakt und die vielen interessanten Gespräche und Momente mit Ihnen, den Patienten, sehr geschätzt. Jetzt ist es Zeit für mehr Privatleben, zumal meine Frau sich auch in den Ruhestand versetzen lässt.

Für das teils langjährige Vertrauen möchte ich mich sehr bedanken und empfehle meine sehr netten Kolleginnen und Kollegen gerne zur weiteren Behandlung.

Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.

 

Anne Lena Kampf wieder da

Anne nimmt ihre Tätigkeit in der Stadtwaldpraxis nach der Babypause wieder auf, wir freuen uns alle sehr!

 

Anne Schümmer im Team

Seit Januar diesen Jahres bereichert eine weitere Kollegin unser Angebot an osteopathischer Vielfalt. Anne Schümmer behandelt Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene mit verschiedenen osteopathischen Techniken.

Wir freuen uns über die Verstärkung und auf die Zusammenarbeit!

Strukturelle Osteopathie in der Stadtwaldpraxis

Die strukturelle Osteopathie als eine der drei Unterformen der Osteopathie betrachtet unseren Bewegungsapparat und die dort zusammenspielenden Muskeln, Sehnen, Gelenke, Kapseln und Bänder.

Unser Alltag mit seinen einseitigen Belastungen führt bei vielen Menschen langfristig zu Beschwerden, die auch durch Spannungen im elastischem Gewebe entstehen. Diese können sich aus Sicht der Osteopathie unter anderem in Schwindel, Kopf- und Nackenschmerzen manifestieren. Durch unsere Lebensweise mit vermehrter sitzender Tätigkeit und die Arbeit am PC sind diese Beschwerden heute sehr viel häufiger geworden.

Mit verschiedenen Techniken versuchen wir in der Stadtwaldpraxis in Köln, auf schonende und nachhaltige Weise Ihre Beweglichkeit wiederherzustellen und geben Tips und Übungen für einen entspannteren und schmerzfreien Alltag.

Strukturelle Osteopathie Die Stadtwaldpraxis Heinen

Wir freuen uns über kompetente Unterstützung

Niklas Trummer und Alexandra Alps werden mit Ihren Fähigkeiten künftig das Team der Stadtwaldpraxis verstärken. Niklas Trummer hat seine Osteopathie-Ausbildung in England absolviert und behandelt Kinder und Erwachsene. Alexandra ist hingegen Osteopathin, die auch auf die Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern spezialisiert ist.

stadtwaldpraxis-newsstadtwaldpraxis-news

Wir verabschieden uns von Katrin und Tobias Brinkhofer

Nach Hochzeit, Familiengründung und Hausbau haben sich unsere lieben Kollegen verabschiedet.
Wir haben die Zusammenarbeit und ihre berufliche Kompetenz sehr geschätzt und werden sie vermissen.

stadtwaldpraxis-newsstadtwaldpraxis-news

Die Stadtwaldpraxis freut sich sehr auf Kerstin Segschneider

Endlich haben wir eine neue, sehr sympathische und kompetente Mitarbeiterin gefunden, die ab dem 1. September unser Büro übernehmen wird.

Johanna Brummelhop wieder im Team

Unsere liebe Kollegin Johanna Brummelhop kommt nach der zweiten Babypause wieder zu uns zurück. Das freut nicht nur mich ganz besonders, sondern auch viele ihrer Stammpatienten, die ihre heilenden Hände und ihre liebenswerte Persönlichkeit lange entbehren mussten.

Weiterer Praxisstandort in Köln Braunsfeld

Seit dem 1. Juli 2014 wurde die Stadtwaldpraxis um neue Räumlichkeiten in der Hültzstraße 9 vergrößert. Die Erweiterung trägt dem gestiegenen Patientenaufkommen Rechnung. Das Behandlerteam wurde um mehrere Osteopath/Innen aufgestockt.

Die neuen Räume liegen im Erdgeschoss eines sehr gepflegten Wohnhauses in unmittelbarer Nähe der Straßenbahnhaltestellen Aachenerstaße/ Gürtel.